online-Forum

Neuigkeiten

09.11.2018

Vorstellabend Liederbuch 2018

In diesem Jahr wurde in langjähriger Zusammenarbeit mit dem Förderverein Düsseldorfer Karneval e.V. und der Hoppeditz-Wache e. V. das erste Liederbuch mit rund 100 klassischen und modernen Liedern aus dem Sommer- und Winterbrauchtum aufgelegt. Einige könnten sagen, das ist die ´Mundorgel des Brauchtums´, viele von uns erinnern sich an das kleine Büchlein. Mit Unterstützung der Buchpaten Brauerei Schumacher, Brauerei im Füchschen, den Mundartfreunden, dem Karnevalsausschuss Neuss e.V. und dem Mönchengladbacher Karnevalsverband e.V. konnte die Auflage des Liederbuches erfolgen. Die grafische Aufbereitung der Texte und die technische Umsetzung  lag in den Händen von Holger Stoldt.

Die Vorstellung des Buches fand am 05. November 2018 im Rahmen der Veranstaltung „Komm loss mer jet senge“ im Stammhaus der Brauerei Schumacher durch Clemens Kaiser und Josef Hinkel statt.

Alle News anzeigen