online-Forum

Über uns

Ohne Sponsoren und Förderer lauft auch im Karneval, wie jeder weiß, fast nichts. Was lag da näher, als es um den Bau des Karnevalsmuseums ging, einen Förderverein zu gründen. So haben sich einige im heimatlichen Brauchtum erfahrene Freunde zusammengetan, um den Förderverein Düsseldorfer Karneval e.V. zu gründen.

Der leider zu früh verstorbene Heinz Lindermann wurde der erste Vorsitzende und war erfolgreich im Kötten und ohne Kötten kommt man bekanntlich nicht weiter.

Kötten mit Erfolg Das Hilton Hotel Düsseldorf überreicht einen Scheck

Dieses wissen auch die neue Vorsitzende Hille Erwin und ihre Vorstandskollegen Ales Hauck, Walter Schöneborn und Hans-Joachim Klüssendorf.

Was tut der Verein nun? Wie bereits erwähnt, köttet er für die Heimstatt des Düsseldorfer Karnevals. Der Verein hat das Anliegen, eine möglichst große Mitgliederbasis zu bekommen und ausserdem natürlich auch größere Einzel- und Sachspenden für den Umbau des Hauses des Karnevals hereinzuholen. Mittlerweile haben wir die stolze Anzahl von 160 Mitgliedern überschritten.

Es wäre doch gelacht, wenn in der wahren Hochburg des Karnevals sich nicht genauso viele Firmen wie in unserer südlichen Nachbarstadt finden lassen, die einmalig oder jährlich den Aufbau des Karnevalsmuseums mit Spenden unterstützen.

Das Prinzenpaar der Session 2003

hat eine stolze Summe für das
Karnevalsmuseum gesammelt

Also ran und Mitglied werden!