Neuigkeiten

28.08.2020

Ein Napoleon für das En de Canon

Am 26. August haben wir mit einem kleinen Essen unser neues Stammquartier, das En de Canon, eingeweiht.


Zur Einweihung gab es ein Geschenk des Fördervereins an den Hausherren. In Vertretung von  Herbert Engist nahm die Geschäftsführerin Gaby Schellhase das Bild entgegen.

Unser erster Vorsitzende Josef Hinkel übergab und erklärte das Bild. Es wurde von dem Düsseldorfer Künstler Holger Stoldt extra für das Napoleon-Zimmer angefertigt. Es zeigt Napoleon, einen Ausschnitt seines Düsseldorfer Besuches im Jahr 1811 sowie seine Frau Josephine, mit der er allerdings im Jahr 1811 nicht mehr zusammen war.

Alle News anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+