23.09.2020

UND WIR FEIERN DOCH - aber conform

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval will auch in diesem Jahr, für die nächste Session, den Rheinischen, den Düsseldorfer Karneval hochhalten.

Der erste Schritt:
Als ersten Schritt haben wir den Mottoschal herausgebracht, bunt wie die Düsseldorfer Vereine.

Er dient nicht nur zum Wärmen, er dient vor allem der Sichtbarmachung des abgesagten Karnevals in Düsseldorf. Aus diesem Grund haben wir seit Anfang August schon unsere Schal-Botschafter auf unserer Facebook, Instagram und unserer Website veröffentlicht, und weitere werden auf jeden Fall folgen – mindestens bis Sessionsende.

Also kauft ihn und zeigt allen, dass IHR zum Düsseldorfer Karneval gehört.
Dazu werden wir uns auch noch eine Aktion einfallen lassen.

Der zweite Schritt:

Der nächste Schritt wurde von uns bereits im Juli auch schon vorbereitet, ahnend, dass die kommende Session anders verlaufen wird:

So lautet das Motto unserer Aktion.

Wir wollen in dieser Session wöchentlich eine (1) Karnevalsveranstaltung online stellen, in der wir den Reichtum des Düsseldorfer und des Rheinischen Karnevals darstellen wollen. Los geht es am/um den 11.11.2020

Und dafür brauchen wir euch!

Zeigt uns, was ihr könnt, was ihr nicht könnt, zeigt uns Auszüge aus euren Tänzen oder eurer Musik, haltet Zwiegespräche oder Monologe, zeigt uns Euch, wie ihr seid oder wie ihr gesehen werden wollt, zeigt uns euch!

Zeigt uns Blödsinn, werdet verrückt, probiert euch aus, seid einfach jeck!

Es muss nicht nur Neues sein, es kann alt sein, sehr alt oder fast vergessen. Schaut in eure Schubläden und kramt es raus.

Zeigt, dass ihr da seid, zeigt, dass ihr nicht vergessen werden wollt, zeigt, dass der Karneval lebt.

Schickt uns eure Videos! 2 bis 5 Minuten lang.

Und, wenn ihr es selber nicht machen könnt, macht es unser Partner Düsseldorf-Helau.TV gerne für euch, denn die wöchentlichen Sendungen werden auch von Düsseldorf-Helau.TV produziert und ausgestrahlt.

Das E-Mail-Portal für eure Videos ist:

undwirfeierndoch@f-d-k.de

und-wir-feiern-doch@f-d-k.de

Wir freuen uns auf eure Ideen und Verwirklichungen.

Der Vorstand des Fördervereins Düsseldorfer Karneval.
Josef Hinkel, Mirjam Kohl, Jochen Klüssendorf, Christoph Joußen

Alle News anzeigen